Der Kinder-Adventskalender des Lions Club Hagen-Asteria feiert seinen 5. Geburtstag und wir freuen uns, dass wieder einmal so viele Kinder im Alter zwischen 5 und 13 Jahren an dem Malwettbewerb für den Kalender teilgenommen haben.

Zuvor hatte unsere Experten-Jury wieder die schwierige Aufgabe, aus den 242 Einsendungen 25 Bilder auszuwählen, die den Kinder-Adventskalender 2019 zieren und bis Weihnachten auch im Jungen Museum zu bewundern sind.

Am 10.10.2019 konnten alle stolzen Gewinner im Jungen Museum von der Präsidentin des LC Hagen-Asteria Jutta Meyer ihre Preise in Empfang nehmen. 

Den ersten Platz belegt Laurine Richter, deren Bild unser diesjähriges Kalendermotiv ist.

Hinter den 24 Türchen verstecken sich die Bilder von:

Nentim Impraimoglu, Amelie Rohde, Juli Meyer, Mara Krause, Stella Potito, Layan Maatoug, Hasan Azer, Mathilda Gerstmann, Anna Pries, Jolina Kruse, Emirmuhamed Turan, Giuliana Mancuso, Malik Tuce, Amy Lynn Kirsten, Ewa Brzezinska, Mina Ela Ziebolz, Denis Karanchuk, Yara Daibes, Luna Valentina Hens, Nils Reichard, Lillian Balk, Marie Schulte, Kira Dosse.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Gewinner!

Unser besonderer Dank gilt Frau Dr. Elisabeth May, die den Malwettbewerb von Anfang an mit viel Engagement unterstützt.

Weiter bedankt sich der Lions Club Hagen-Asteria bei der Experten-Jury, die in diesem Jahr aus Dr. Elisabeth May (Leiterin der Bildung und Vermittlung im Kunstquartier und Jungen Museum), die Hagener Maler Gisela Polzin und Uwe Will sowie Michael Eckhoff (Stadt- und Heimatpfleger) bestand und die die schwierige Aufgabe hatte, aus den 242 Einsendungen die 25 schönsten Bilder zu bestimmen.

Schließlich bedanken wir uns bei der Sparkasse Hagen-Herdecke für die großzügige Spende!

Ab dem 19.10.2019 kann der auf 2.000 Exemplare limitierte Kinder-Adventskalender in Hagen und Herdecke für 5 € erworben werden.

Insgesamt werden über 500 kindgerechte Einzelgewinne im Gesamtwert von über 13.000 € verlost.

Der Erlös aus dem Verkauf geht zu 100 % an karitative Kinderhilfsprojekte.
In diesem Jahr unterstützen wir:
den Förderverein der Kinderklinik des Allgemeinen Krankenhauses Hagen e.V., den Sterntaler e.V. Herdecke und den Förderverein der Wilhelm-Busch-Schule in Hohenlimburg .