Am 22.09.2017 überrreichte Christiane Bergfelder (Präsidentin des Lions Club Hagen-Asteria 2016/2017) an die Vorsitzende des Fördervereins der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule Frau Kleine-Taake einen Scheck über 2.000,00 €. Viele unserer Kinder würden gerne ein Instrument erlernen, doch oft sind die Unterrichtskosten von den Familien nicht zu stemmen, erklärt Gudrun Weichert, Direktorin der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule. Die anwesenden Kinder und ihr Musiklehrer freuen sich. Mit dem Betrag von 2.000,00 € ist erst einmal der Unterricht an der Hagener Musikschule für ein Jahr gerettet.

Schon seit Schulbeginn erhält ein syrischer Flüchtlingsjunge Klavierunterricht an der Hagener Musikschule. Seine Unterrichtskosten werden aus dem Fördertopf "100 Kinder - stark wie Löwen" bestritten.

Auch die Ballettschule Glasow hat schon ein Mädchen, das getrennt von seinen Eltern in einer Wohngruppe lebt, in einen bestehenden Ballettkurs integrieren können.