Malwettbewerb für den Kinder-Adventskalender 2019 – Jury

Alle Jahre wieder werden bei sommerlichen Temperaturen aus den vielen eingesandten Bildern mit weihnachtlichen Motiven die 25 schönsten für den Kinder-Adventskalender ausgewählt.  In diesem Jahr waren es über 240 Bilder junger Künstler im Alter von 5 bis 13 Jahren.  Und unsere Expertenjury hatte wieder die Qual der Wahl, um auch unter Berücksichtigung des jeweiligen Alters die Gewinnerbilder zu bestimmen. Herzlichen Dank an Dr. Elisabeth May (Leiterin für Bildung und Vermittlung im Kunstquartier und Jungen Museum),  die bekannten Hagener Maler Gisela Polzin und Uwe Will und den Stadt- und Heimatpfleger Michael Eckhoff.

(v.l. Michael Eckhoff, Dr. Elisabeth May, Gisela Polzin, Jutta Klem-Gentgen, Uwe Will, Gudrun Weichert. Jutta Meyer, Antje König)

Und hier ist das Gewinnerbild:

Herzlichen Glückwunsch an Laurine Richter, 8 Jahre alt. 
Ihr Bild wird das diesjährige Kalendermotiv des Kinder-Adventskalenders 2019. 

Die weiteren 24 Gewinner müssen sich noch ein wenig in Geduld üben. Die Siegerehrung findet voraussichtlich vor den Herbstferien statt. Hierzu werden alle Gewinner persönlich eingeladen.