AKTUELLES

Malwettbewerb für den Kinder-Adventskalender 2017

Die Gewinnerbilder unseres diesjährigen Malwettbewerbs stehen fest. Am 02.08.2017 hat die Jury von insgesamt 140 eingesandten Bildern 25 Gewinnerbilder ermittelt. Wie im letzten Jahr ist die Entscheidung der Jury nicht leicht gefallen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Frau Dr. Elisabeth May (Leiterin der Bildung und Vermittlung im Kunstquartier und Jungen Museum), Frau Melanie Parroche (Geschäftsführerin des Wochenkuriers) und Uwe Nickel (Hagener Künstler) herzlich bedanken!

Den ersten Platz hat das Bild von Paul Pohlmann, 9 Jahre gemacht und wird damit unser Kalendermotiv für den Kinder-Adventskalender 2017. Herzlichen Glückwunsch! 

Paul und alle anderen Gewinner müssen sich allerdings noch bis Oktober gedulden. Dann findet die offizielle Siegerehrung im Osthaus Museum statt.